Schützen Tampons wirklich zuverlässig?

Ja, wenn ein Tampon richtig eingeführt und regelmäßig gewechselt wird, bietet er zuverlässigen Schutz während deiner Menstruation! Wenn du nicht sicher bist, wie oft du den Tampon wechseln musst, kannst du zusätzlich auch eine Slipeinlage verwenden, um deine Unterwäsche zu schützen.

Wie lange du einen Tampon verwenden kannst, bevor du ihn wechseln musst, hängt von der Stärke deiner Blutung ab. Tampons können bis zu acht Stunden getragen werden. An den ersten Tagen deiner Periode, wenn die Blutung noch stärker ist, musst du den Tampon wahrscheinlich alle drei bis sechs Stunden wechseln. Mit der Zeit wirst du herausfinden, wann der Tampon gewechselt werden sollte.

Um den richtigen Tampon mit der richtigen Saugfähigkeit für dich zu finden, kannst du den o.b.® Produkt-Finder verwenden.

Vor der Anwendung solltest du sorgfältig die Gebrauchsanleitung lesen, die du in der o.b.® Packung findest. Sie enthält wichtige Benutzungs-, Gesundheits- und Hygienehinweise.